Anmeldung  

   
Freitag, 23 Juni 2017 18:01

Abschluss-Ausflug in den Serengeti-Park

geschrieben von

Dienstag, 06 September 2016 09:36

Es ist Erntezeit

geschrieben von

Anfang September war es soweit: die Kinder des Kindergartens „Rappelkiste“ durften auf den Feldern von Familie Thies Kartoffeln ernten.

Zusammen mit ihren Betreuerinnen zogen die Kinder durch Bannetze zum Kartoffelacker von Familie Thies.

Frau Thies zeigte unseren Kindern wo und wie Kartoffeln mit den Händen geerntet werden. Voller Eifer gruben die Kinder die Erdäpfel aus und steckten sie in kleine Säckchen.

Jedes Kind durfte einen kleinen Kartoffelsack mit nach Hause nehmen.

Alle Kinder und Betreuer bedanken sich recht herzlich bei Familie Thies für dieses schöne Erlebnis.

Freitag, 08 Juli 2016 10:36

Frühlingsfest im Eiscafé Dolomiti

geschrieben von

Familie Zuliani hat alle Winsener Kindergärten zum Frühlingsfest auf deren große Wiese eingeladen.

Die Erzieherinnen und Erzieher bereiteten Spielangebote vor.

Familie Zuliani versorgte die Kinder mit Eis und die Erwachsenen mit Cappuccino.

Das Wetter hat uns auch eine lange Zeit gewähren lassen, bis der plötzliche Regen uns zum Ende zwang. Insgesamt hatten wir trotzdem sehr viel Spaß und großen Genuss an den spendierten Leckereien.

Auf diesem Wege noch einmal herzlichen Dank an Familie Zuliani und an zwei Mütter die uns fahrtechnisch unterstützt haben.

Dienstag, 05 April 2016 08:55

Ostern im Kindergarten

geschrieben von

Am letzten Kindergartentag vor den Ferien unternahmen die Kinder einen Spaziergang in den Wald, wo wir Moos für den Osterhasen gesammelt haben. Ob der Osterhase wirklich in den Kindergarten kommen würde?

Nachdem alle Kinder und Erzieher aus dem Osterurlaub zurückgekommen waren, fanden wir tatsächlich ein großes Osternest in unserer Turnhalle. Der Osterhase hat tatsächlich an uns gedacht. Für jedes Kind war eine süße Überraschung im Nest.

Danke lieber Osterhase schrien alle Kinder im Chor.

Seite 1 von 8
   

Kindergarten-Termine  

Keine Termine