Anmeldung  

   
Sonntag, 20 März 2016 08:57

Herzlichen Dank für eine Spende

geschrieben von

Am Freitag, den 11.03.2016 überraschten uns Frau Mallee und Frau Herrmann vom SoVD Ortsverein Winsen mit einer großzügigen Spielzeugspende. Sponsoren:
SoVD Ortsverein Winsen

Letzte Änderung am Sonntag, 20 März 2016 09:04

Unser Kindergarten hat eine neue Küche bekommen. Sponsoren:
RWE Companius
Förderfonds Winsen
Gemeinde Winsen (Aller)

Letzte Änderung am Dienstag, 07 Oktober 2014 11:56

Durch Vermittlung der seit 2003 tätigen „Gesellschaft für Sportförderung" (GFS) aus Böblingen erklärten sich fünf Firmen aus Winsen zu einem Sponsoring für den Kindergarten „Rappelkiste" Bannetze bereit. Das Motto der Sponseringaktion lautete „Gemeinsam für den Sport.". Das gesponsorte Geld in Höhe von 900,00 Euro wurde für neue Sport- und Spielgeräte eingesetzt. Sponsoren:
E-Center Zippel
messte Q
Hoffmann Dachdeckerei GmbH
Restaurant Ambiente

Letzte Änderung am Dienstag, 07 Oktober 2014 12:13

324Durch eine großzügige Spende der Sparkasse Celle, konnte der Kindergarten Rappelkiste für die sportlichen Aktivitäten der Kinder einen großen Sprungkasten kaufen. Mit diesem Sportgerät können wir der Höhenangst entgegenwirken und gezielt die Motorik fördern. Die Erzieher und Kinder bedanken sich herzlich dafür. Sponsoren:
Sparkasse Celle

Letzte Änderung am Dienstag, 07 Oktober 2014 12:17
Samstag, 08 März 2014 09:19

Feen Teppich gespendet von Firma Benuta

geschrieben von

323Im Juni 2013 bekamen wir von der Firma Benuta einen wunderschönen Teppich gesponsert. Unsere Kinder waren hocherfreut und nahmen den Teppich sofort in Besitz. Vielen Dank dafür. Sponsoren:
Benuta

Letzte Änderung am Freitag, 31 Oktober 2014 13:08
Freitag, 07 März 2014 09:26

Neue Kletterlandschaft begeistert angenommen

geschrieben von

Auf dem Platz der „Weltenschaukel" steht jetzt die neue „Kletterlandschaft" auf dem Außengelände des Kindergartens Bannetze „Rappelkiste". Sponsoren:
Verlag „Stadt und Raum"

Letzte Änderung am Dienstag, 07 Oktober 2014 12:00

318Wie im Jahre 2010 versprochen, stiftete Rolf von der Horst (Verlag „Stadt und Raum") dem Kindergarten „Rappelkiste" ein neues Spielgerät, eine Klettereinheit. Da diese noch nicht fertig ist, wurde vorübergehend eine geflochtene „Weltenschaukel"( das Gerät stand schon auf der Expo) aufgestellt, die von den Kindern begeistert benutzt wird. Sponsoren:
Verlag „Stadt und Raum"

Letzte Änderung am Dienstag, 07 Oktober 2014 12:17
Mittwoch, 05 März 2014 09:40

Spende des Thörener Weihnachtsbasars

geschrieben von

Es ist ein schöner Brauch, dass aus dem Erlös des Thörener Weihnachtsbasars eine Spende auch an den Kindergarten „Rappelkiste" geht. Diesmal waren es insgesamt 250 Euro, die den Kindern zugute kamen. Sponsoren:
Thörener Weihnachtsbasar

Letzte Änderung am Dienstag, 07 Oktober 2014 12:02
Dienstag, 04 März 2014 09:45

Musikalische Früherziehung wird belohnt

geschrieben von

Weil in dem Bannetzer Kindergarten Rappelkiste täglich gesungen wird und dabei Tonart und Tonhöhen an die kindlichen Stimmen angepasst sind und weil die Liederauswahl vielfältig und altersgemäß ist, wurde die Einrichtung jetzt ausgezeichnet: „Wir singen gern!" steht auf der weißen quadratischen Emailletafel, die den Kindern jetzt vom Deutschen Chorverband übergeben wurde. Sponsoren:
Jürgen Lammers Transporte

Letzte Änderung am Dienstag, 07 Oktober 2014 12:03

Durch Vermittlung der seit 2003 tätigen „Gesellschaft für Sportförderung" (GFS) aus Böblingen erklärten sich vier Firmen aus Winsen zu einem reichen Sponsoring für den Kindergarten „Rappelkiste", Bannetze, bereit. Die von dem Geld gekauften Sport- und Spielgeräte wurden nun von den Kindern begeistert aufgenommen und ausprobiert. Die Sponsoren konnten sich überzeugen, dass ihre Spende an die richtige Adresse gelangt war. Sponsoren:
Firma Bösche
Automaten-Schöllner
Restaurant Ambiente

Letzte Änderung am Dienstag, 07 Oktober 2014 12:05
   

Kindergarten-Termine  

Keine Termine